Wie wir arbeiten
Analyse
Wir bieten Ihnen keine Lösungen von der Stange. Aus diesem Grund ist es uns wichtig mit Ihnen zusammen Ihren Beratungsbedarf zu analysieren. Wenn wir die Aufgabenstellung miteinander definiert haben, ist eine Analyse Ihrer aktuellen praxisindividuellen Situation ähnlich einem Anamnesegespräch wichtig.
Sie erhalten von uns noch vor dem ersten Termin in Ihrer Praxis/Klinik Fragebögen. Bei dem gegebenenfalls mehrtägigen Vororttermin werden die gewonnenen Ergebnisse um die Eindrücke und Erkenntnisse aus den Beobachtungen und Gesprächen mit Ihnen und Ihrem Team ergänzt.
Planung
Darauf aufbauend erarbeiten wir ein auf Ihren Betrieb zugeschnittenes Konzept mit konkret umsetzbaren Maßnahmen zur Zielerreichung. Unsere
Ergebnisse und Empfehlungen präsentieren wir Ihnen persönlich. Hier wird sich für Sie herausstellen, ob Sie Dinge wirklich verändern und
verbessern wollen. Denn wir sind dafür da, auch unangenehme Tatsachen auf den Punkt zu bringen, eventuell lieb gewonnene Routinen auf den
Prüfstand zu stellen, um so mit Ihnen zusammen Ihr Praxispotential zu ent- wickeln.
Umsetzung
Nun liegt der Ball bei Ihnen und Sie können beginnen die
Maßnahmen zu realisieren. Aber Achtung, erwarten Sie keinen Erfolg von der ersten Sekunde an. Manche Veränderungen brauchen Zeit und Ihre Mitarbeiter müssen sich erst darauf
einstellen.
Kontrolle
Die eigene Arbeit zu reflektieren, Erfolgskontrollen durchzuführen und gegebenenfalls Korrekturen und Veränderungen vorzunehmen gehört dazu. Wir begleiten und
unterstützen Sie bei diesem Prozess, damit Ihre anfängliche Euphorie und Motivation im Alltagsstress erhalten bleibt.
Konkret bedeutet dies, dass wir Sie immer wieder kontaktieren werden und nachfragen, wie Sie vorankommen oder wo der Schuh gerade drückt.
Selbstverständlich können Sie uns im Laufe dieses Prozesses jederzeit kontaktieren. Wir sind für Sie da!
Erfolg benötigt Zeit. Nach circa einem dreiviertel Jahr besuchen wir Sie wieder in Ihrer Praxis und überprüfen mit Ihnen, ob Sie die geplanten Ziele zeitlich wie inhaltlich erreicht haben.
In Abhängigkeit von den zu optimierenden Bereichen macht es Sinn entsprechende Kontrollinstrumente einzusetzen. Haben Sie sich beispielsweise vorgenommen die Kundenzufriedenheit zu verbessern,
bietet es sich an, diese im Rahmen einer Kundenzufriedenheitsanalyse regelmäßig zu evaluieren.
Anpassung
Auf der Grundlage obiger Ergebnisse wird dann entschieden, ob Korrekturen der ergriffenen Maßnahmen notwendig sind oder nicht.
Auf diese Weise ergibt sich ein kontinuierlicher Prozess von Anpassung und Verbesserung.
Folgende Leistungen bieten wir an:
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Kontakten Sie uns:
DOCCON GbR Silke Reis (B.A.) und Dr. med. vet. Rüdiger Baba Rohrersmühlstraße 16 B 91126 Schwabach Telefon: 09122 188 19 59 kontakt@doc-con.de www.doc-con.de |